Die Verwendung von Grau- oder Grauverlaufsfiltern

Warum das Rad bzw. die Beschreibung jedes mal neu erfinden.

Auf der Seite www.graufilter.net findest du eine sehr gute Beschreibung, was sich mit Graufiltern alles anstellen lässt. Wenn du also mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann einfach vorbeischauen.

Graufilter.net

Quelle: www.graufilter.net

Alternativ gibt es auch eine sehr schöne Beschreibung bei abendteuerdslrfotografie.de. Besonders interessant finde ich die Belichtungstabelle.

Belichtungstabelle

Belichtungstabelle – Quelle: Abenteuerdslrfotografie.de

Am besten du druckst Dir diese Karte aus und legst diese zu deinen Filtern. Damit bist du immer auf dem Laufenden, was die Belichtungszeit angeht. Ist zwar old school, aber es geht fix! 😉

Benjamin Jaworskyj gibt in dem folgenden Video auch noch mal einen Einblick in diese Thematik.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.