Fotos am Dechsendorfer Weiher

Der Sonntagsspaziergang hat uns heute wieder einmal zum Dechsendorfer Weiher geführt. Es ist unglaublich, wie viele Leute das schöne Wetter im Januar genießen. Man könne fast meinen, es wäre Frühling. Der Dechsendorfer Weiher ist Teil eines Nacherholungsgebietes von Erlangen. Mit seinen 0,4 Quadratkilometern ist der große Bischofsweiher, wie er auch genannt wird, der größter Fischweiher einer Kette von rund 60 Karpfenweihern.

Der Weiher wird für die verschiedensten Wasssportarten im Sommer bis hin zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen im Winter genutzt. Allerdings ist die Wasserqualität des Dechsendorfer Weihers so schlecht, dass er seit einigen Jahren im Sommer regelmäßig wegen zu großer Blaualgenkonzentration gesperrt wird und Badeverbot besteht, was wirklich sehr schade ist.


Größere Kartenansicht

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.