Online-Handbuch für GIMP

Neben Photoshop und Lightroom, verwende ich zwar selten, aber seit einigen Jahren immer wieder gerne mal GIMP (GNU Image Manipulation Program). GIMP ist performant und gerade für Anfänger etwas leichter zu bedienen als das mächtige Photoshop.

Für die ersten Schritte kann ich das kostenlos verfügbare Online-Handbuch V 2.8 für die Version 2.8 empfehlen. Da die Hilfe komplett in HTML erstellt ist, benötigst du zur Anzeige nur deinen Browser. Du kannst die Suchfunktion verwenden und ein Stichwortverzeichnis steht ebenfalls zur Verfügung.

Quelle: http://www.gimp.org/

Alles in allem ist das kostenlose GIMP auf jeden Fall einen Blick wert und für viele Hobby-Anwender zu 100 % ausreichend. Falls du GIMP noch nicht installiert hast, findest du die aktuelle Version auf Download GIMP.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.